Die IMEX in Frankfurt und die IBTM in Barcelona sind vorbei, tolle und etablierte Messen der MICE (Meetings.Incentive.Conventions.Events) Industrie und zugleich hervorragende Gelegenheit, um mehr zu erfahren zu Destinationen, Incoming-Agenturen, Branchenverlagen etc.
Unsere Mission war es, neue Hotelpartner zu finden. Um aus dem großen Angebot an
5-Sterne-Hotels die Partner mit den idealen Bedingungen für die Inszenierung einer Marke zu finden, haben wir mit vielen Anbietern gesprochen. Wir waren für die MEETING Manufaktur auf der Suche nach den Trüffeln dieser Branche.
Dass ein Angebot unter den Aspekten von Qualität, Preis und Zeitvorgaben erfolgt, versteht sich von selbst. Wirklich spannend wird es, wenn es darum geht, was unsere Hotelpartner „on top“ bieten:
- „out of the box“-Denke
- den Willen, die „extra mile“ zu gehen
- wirklich kreative Partner
- „geht nicht gibt’s nicht“ – und zwar gelebt, nicht nur gesagt
- Partner, die „hidden venues“ anbieten – die vielen wunderbaren Möglichkeiten innerhalb eines Hotels für Veranstaltungen fernab der üblichen Seminarräume und Standards
Das heißt konkret für unsere Konzepte und Angebote: Das Hotel als Location bietet eine bunte Spielwiese in Form von verschiedensten Orten zur Inszenierung einer Marke oder einer Veranstaltung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel ist wesentlich attraktiver als es die gleiche Leistung in einer Off-Location zu wäre. Die Organisation läuft effizienter durch ein kleines und überschaubares Team an Ansprechpartnern.
Ein „Trüffel“ unserer Suche war z.B. die Villa Kennedy in Frankfurt aus der Rocco Forte Collection.
Warum? Nun, die Veranstaltung mit einem Welcomedrink in der Gaggenau Showküche zu starten, um danach das Meeting im geschichtsträchtigen, stuckverzierten Salon fortzusetzen und das Dinner auf der wunderschönen Terrasse einzunehmen – das ist ein spektakulärer Rahmen für eine bemerkenswerte Veranstaltung in einem warmen und wohnlichen Ambiente. Genau solche Partner haben wir gesucht. Und gefunden!
Lust auf Trüffel? Was würde Ihnen schmecken? Was erwarten Sie?
Haben Sie einen Tipp? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Schreibe einen Kommentar